Das Telefon klingelt. Am anderen Ende meine Schwester, und ich ahne bereits, was sie will.
„Hallo! Wie geht´s?“
„Du weißt, dass du ihn nicht ungefragt ausleihen darfst!“
„Immer mit der Ruhe. Ich will ja nur kurz zum Einkaufen.“
„Aber ich brauche ihn jetzt. Oh, du gehst mir wirklich auf die Nerven!“
„Du hast ja deinen warmen Mantel. Und sollst zum Stall, wo es so furchtbar kalt ist.“
„Ich habe eine Reitstunde und brauche den Wollmantel zum Druntertragen damit ich den warmen Mantel nach dem Aufwärmen im Schritt dann ablegen kann.“

„Mensch, zieh doch einfach einen warmen Pullover unter deinem Mantel an.“
„Absolut nicht! Ich will meinen Wollmantel. Der ist so leicht und praktisch und einfach perfekt für einen kalten Tag in der Reithalle.“

woolhybridliner_coat_dkred_2.jpg

Schicke Passform mit Stretchpanelen in beiden Seiten. Linder Coat in der Farbe Zinfandel.

„Mama hat ja denselben Mantel. Leih dir doch ihren aus!“
„Nein, sie fährt mit unserem Bruder zum Hockey. Du weißt ja, wie sehr sie immer friert. Auf der Tribüne in einer Eishalle kann man wirklich eine extra Wärmeschicht gebrauchen, das kapierst wohl selbst du.“
Mir fällt einfach nichts mehr ein.
„Außerdem schwitze ich immer so nach einer intensiven Reitstunde“, fährt sie mit Irritation in der Stimme fort. „Und der Mantel, den DU ANHAST, atmet so schön und riecht auch nie nach Schweiß. Es ist das einzige Kleidungsstück, das ich mir jetzt denken kann.“
„Mensch, nimm einfach einen deiner dünneren Mäntel mit und zieh dich um, wenn du im warmen Mantel zu sehr schwitzt!“

woolhybridliner_jacket_stellar_1.jpg

Unglaublich praktisch und mit optimaler Bewegungsfreiheit. Liner Jacket in der Farbe Stellar Blue.

„Oh nein! Du bist wirklich schrecklich! Außerdem weißt du, dass ich es nicht mag, wenn meine Kleider nach Schweiß riechen und ich sie dann dauernd waschen muss. Es ist total unnötig, einen Mantel nur deshalb zu waschen, weil er muffelt und nicht, weil er wirklich schmutzig ist. Den Wollmantel brauche ich kaum jemals zu waschen, ich hänge ihn einfach raus in die frische Luft. Das ist alles. Ich dachte immer, auch dir ist Umweltschutz so wichtig!“
Ich sehe ein, gegen dieses Argument bin ich machtlos. 
„Schon gut. Ich beeile mich und bin sofort zurück!“

woolhybridliner_jacket_stellar_ebba_nilsson_2.jpg

Die Vorteile von Wolle in Kombination mit Stretchpanelen und Unterarmbelüftung machen unsere Liners zur perfekten Trainingsjacke. 

Ein paar Wochen später ist Heiligabend, und ich auf einem meiner Pakete steht ein kleines Gedicht:
„Schwesternliebe, die ist wichtig
Und auch dieser hier stets richtig.
Hab´ ich meinen und du deinen
Muss keine von uns nun länger weinen!“

Nun könnt ihr euch wohl ausrechnen, was in dem Paket lag!?

urbanstretch_coat_woolhybrid_liner_navy_2.jpg

Perfekt als wärmende Zwischenschicht. Zudem zu allen Jahreszeiten zu tragen. Hier ein Coat Urban Stretch mit einem Liner.

urbanstretch_jacket_graphite_woolhybridliner_stellar_emelie_brolin_1.jpg

Schick im Kontrast mit einer anderen Farbe. Jacket Urban Stretch in Graphite mit Liner Jacket Stellar Blue.

Made to match Regular Sport Coat

Der lange Mantel der Linerfamilie kann leicht in unserem Regular Sport Mantel von innen befestigt werden. So wird aus einem einzigen Teil  Uhips 3-in-einem Mantel: drei Möglichkeiten, ihn zu tragen. Jeden für sich oder als warme Kombination.

Shop Wool Hybrid Liners